c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

Lockdown und Zeit für Entschleunigung

Die Ausgangssperre war – wie für viele von euch – auch für mich eine völlig neue Erfahrung. Trotzdem habe ich die Zeit mit Grundlagen, Enduro-Fun und Krafttraining perfekt genutzt.

Ich will dieses Virus-Dings jetzt schon gar nicht mehr beim Namen nennen. Aber betroffen waren wir ja bekanntlich alle. Vor allem der Lockdown hat viele – auch mich – aus der Bahn geworfen und es war eine völlig neue Erfahrung. Abgesehen von den Ausgangssperren, gibt es auch positive Seiten der Krise. Zum Beispiel war die viele gemeinsame Zeit mit meinen Eltern total angenehm und wir konnten einige Unternehmungen starten – ohne Stress und Zeitvorgaben.

Eigentlich war dieser Lockdown irgendwie total cool für mein Trainingsprogramm. Ich habe mich vor allem auf Grundlagenkondition, Koordination und Krafttraining konzentriert. Die Grundlagen habe ich mir bei einigen Kilometern mit dem Roadbike geholt – nach und nach habe ich gemerkt, dass ich immer mehr Druck aufs Pedal bekommen habe und dann macht es schon viel Spaß mit einem ziemlichen Tempo über den Asphalt zu brettern.

Für die entsprechende Koordination erkundete ich neue Strecken mit meiner Enduro – eine sehr coole Sache. Denn mit dem Motocross-Bike brauchst du sehr viel Geschick und Balance, um nicht bei jedem schwierigeren Streckenstück abzusteigen. Aber mit meinem neuen Outfit von Allcon (Danke Didi) geht sowieso alles einfacher – Styling ist halt alles 😉

Neben den ganzen Trainingseinheiten – oder besser gesagt Spaßeinheiten – gab es auch noch eine „kleine“ Herausforderung zu meistern: die Schule bzw. Homeschooling. Aber ich muss sagen, dass es für mich eigentlich kein Problem war. Trotzdem waren die ersten Tage in der Schule mit Freunden fein – aber irgendwie doch seltsam. Aber jetzt ist der Kontakt mit Freunden abseits von Social Media wieder wichtig für mich.

Anfang Juni ging es bereits wieder in den Schnee. Ein cooles Gefühl wieder auf den Skiern zu stehen und die ersten Schwünge zu ziehen, Material abzustimmen und Neues zu probieren. Das Bundesleistungszentrum hat mich dabei super unterstützt. Und ich habe eine Superfreude über einen neuen Sponsorenvertrag und das Vertrauen der Partner in mich.

Stay tuned!

Euer Oscar Heine

ADD COMMENT