c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

Meine erste Pressekonferenz: Eine neue Erfahrung

Kürzlich wurde ich zur Pressekonferenz im Rahmen des Raiffeisen Schülercup eingeladen. Die Fotoshootings und Interviews waren schon eine coole Sache für mich.

Eigentlich steht für mich ja eines im Vordergrund: Skifahren! Aber durch meinen Start im ÖSV müssen jetzt auch Termine abseits der Rennpiste absolviert werden. Eigentlich schon eine ziemlich coole Sache und eine neue Erfahrung für mich.

Kürzlich wurde das Programm des Raiffeisen Schülercups in einer Pressekonferenz vorgestellt. Ich wurde eingeladen, da mich Raiffeisen auf meinem Weg sehr cool unterstützt. Raiffeisen hat es auch möglich gemacht, dass meine aktuelle Website überarbeitet wurde und ich euch jetzt mehr über meinen Alltag verraten kann.

Zurück zur Pressekonferenz. Gleich zu Beginn wurde ich schon vors Mikro geholt und zu einem Wordrap gebeten. So fühlt es sich also an, wenn man Interviews machen muss – könnte mich daran gewöhnen – Scherz! Meine Antworten seht/hört ihr im Video unten.

Die Pressekonferenz selbst war auch sehr spannend. Die ehemalige Weltcupsiegerin und Olympiateilnehmerin Claudia Strobl war vor Ort und gab uns den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg. Also immer an sich selbst glauben. Alles geben und Ziele immer vor Augen haben. Das versuche ich natürlich zu berücksichtigen. Ich musste mich dann auch noch den Fragen von Raiffeisen Vorstandsdirektor Peter Gauper und Raiffeisen-Clubchef Christopher Weiss stellen – schon wieder ein Interview. Ob ich nervös war – zugegeben, ein bisschen 😉

Nach der Pressekonferenz gab es noch ein Fotoshooting und … Interview Nummer 3. Martin Quendler von der Kleinen Zeitung hat mit mir über meine Ziele geplaudert. Und, was richtig cool ist, das Interview ist direkt in der Kleinen Zeitung gelandet. Hab‘ ich mir gleich abfotografieren müssen 😉

Stay tuned!

Euer Oscar Heine

ADD COMMENT