c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us

Viel Freiheit im Genusswinter

So muss Winter: Viel Schnee, klirrende Kälte, viel Platz auf den Pisten und ein Stockerlplatz. Da ist Maske tragen und testen auch schon egal.

Der unaussprechliche Virus meißelt uns noch immer die Sorgenfalten auf die Stirn. Trotzdem ist der heurige Winter ganz nach meinem Geschmack. Frau Holle hat uns eine meterhohe Schneedecke über das Land gebäutelt und die klirrende Kälte macht das ganze Weiß auch richtig haltbar. Ich genieße diesen Winter einfach. Denn es bleibt auch manchmal Zeit, abseits vom Renngeschehen ein paar fette Lines in den Powder zu zaubern.

Obwohl wir alle mit einigen Einschränkungen leben müssen, habe ich als Leistungssportler doch einige Freiheiten. Sorry dafür. Trotzdem stehen Tests und Maske tragen auf der Tagesordnung – das ist jetzt eigentlich schon ganz normaler Alltag. Der Vorteil aber ist, dass es viel Platz auf den Pisten gibt, da doch eher wenige Menschen Skifahren gehen. Das passt beim Training und beim Rennen super. Und die Stimmung bei den Jungs und bei den Trainern ist top.

Das spiegelt sich auch auf die Rennleistung wider: Ich habe einige Wettkämpfe bestritten und bin mit meiner Performance super zufrieden. Man geht dann natürlich immer ans Limit und da gibt es einige super Läufe und andere gehen halt mal in die Hose – sprich Ausfälle. Aber: Ich habe auch einen Stockerlplatz auf meinem Konto – ein dritter Platz in Italien.

Jetzt hält der Frühling aber auch bei uns im Lavanttal Einzug. Aber noch nicht für mich! Denn derzeit bereite ich mich auf die nächsten Rennen vor, besonders auf die Österreichischen Meisterschaften Mitte März im „Ländle“ – mir taugts einfach …

Stay tuned!
Euer Oscar Heine

ADD COMMENT